Architektur bei Nacht

Da meine Leidenschaft neben der Naturfotografie auch im Ablichten besonderer architektonischer Farben und Formen - insbesondere bei Nacht -  liegt, zeige ich hier ein paar Fotos, die mir nicht nur gefallen, sondern bei deren "Erstellung" ich auch viel Spaß hatte. Beginnen möchte ich mit zwei ausgewählten Fotos, die während eines Wochenendes im November 2014 in Frankfurt entstanden sind. Es ist dort nicht leicht, die vielen interessanten Gebäude und Glasfronten länger als 10 bis 20 Sekunden vor die Linse zu bekommen - sofort steht einem irgend ein Wachmann auf den Füßen und weist darauf hin, dass Fotografieren nicht erwünscht sei und man sich doch bitte zügig vom Gelände, aber auch dem Gehweg vor dem Gebäude, entfernen soll. Na ja, eine gewisse Portion Ignoranz und zeitlich versetzte Penetranz führen dann doch zum Ziel.

 

25.04.2015

Lange lagen sie auf der Festplatte. Jetzt dürfen sie ab dem 3. Foto hier im Blog die Stadtbibliothek auf dem Mailänder Platz in Stuttgart zeigen. War ein schöner und langer :-) Familienabend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0