Abstrakte Wasserspiele

Am Wochenende fand ich endlich mal den Weg zu den Lauterbacher Wasserfällen im Schwarzwald. Na ja, Wasserfälle klingt vielleicht etwas hochtrabend, wobei sie wirklich so heißen. Über mehrere kleinere und größere Kaskaden und Stufen überwinden sie insgesamt eine Höhe von ca. 25 Metern auf einer Strecke von gut 250 Metern. An vielen Stellen schwer zugänglich muss man besonders bei Glätte aufpassen, mit seinem ganzen Geraffel nicht schneller im Wasser zu liegen, als einem lieb ist. Manche Perspektiven bieten sich einem erst, wenn man nicht nur das Stativ im Wasser hat, sondern auch die eigenen Füße. Hohe Gummistiefel bieten sich deswegen an. Ich konnte während meines ersten Besuchs zwar nicht alle Ideen umsetzen, die ich im Kopf hatte - einsetzender starker Schneefall am Sonntag nachmittag machte die dafür notwendige Kraxelei noch unsicherer - ich werde aber sicher wieder kommen und sie besuchen, meine Wassergeister vom Lauterbach. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0