Die Küchenschellen blühen

 

 

 

 

Kaum wird es Frühling bzw. schon während der noch kühleren Tage der letzten 3 Wochen fanden die ersten Küchenschellen ihren Weg durch die Vegetation der für diese Frühblüher typischen Magerwiesen.

 

Ich konnte mich an verschiedenen Tagen (besser gesagt Abenden und sehr frühen Vormittagen) fotografisch um die für mich faszinierenden Blumen kümmern und hatte so manche ruhige Stunde und auch das eine oder andere interessante Foto.

 

Anbei meine Favoriten in verschiedenen Lichtstimmungen und Perspektiven.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sebastian Vogel (Montag, 16 April 2018 21:25)

    Ruhige Stunden, tolle Bilder !
    2, 7 & 9 sind meine Favoriten.

    LG Sebastian

  • #2

    Volker (Montag, 16 April 2018 22:05)

    Vielen lieben Dank Sebastian. Waren auch wirklich schöne Stunden.

  • #3

    Thomas Kirchen (Mittwoch, 25 April 2018 10:16)

    Ich erweitere die Auswahl ein wenig, auch wenn ich es sehr ähnlich sehe wie Sebastian.
    2,4,7,9, und 11.
    Freut mich immer wieder neue Bilder bei Dir zu finden.

    LG
    Tom

  • #4

    Volker (Mittwoch, 25 April 2018 16:21)

    Danke Tom-freut mich.