Wiesenglockenblume in verschiedenen Lichtstimmungen

Habe mich am Wochenende mal etwas länger mit einer einzelnen Blume beschäftigt und so über die Zeit auch die verschiedenen Lichtstimmungen mitgenommen.

In meinem "Heimatrevier" gibt es aktuell zahlreiche Wiesenglockenblumen (Campanula Patula), die sich oft mit ihrer Höhe von 30-60 cm aus dem Blütenmeer der anderen Blumen abheben. Üblicherweise blühen diese langen, grazilen Gewächse auf Fettwiesen, Weiden, Wegrändern und Brachflächen - und die haben wir in und um Rheinstetten ausreichend. Mit dem passenden Standort und einer langen Brennweite (hier 640 mm) kann man mit etwas Zeit eine einzelne Blüte vom Wegrand aus immer wieder anders aber interessant freistellen. Ich hoffe, dass uns diese vielfältige Blütenpracht noch lange erhalten bleibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0