Ein Abend mit einer Beutelmeise

Am Ostersamstag schaute ich am späten Nachmittag nochmal im kleinen Biotop in direkter Nähe zum Epplesee vorbei und hatte nach ca. 15 Minuten tatsächlich das Glück, dass sich eine Beutelmeise von meiner Anwesenheit überhaupt nicht stören lies. In 5 bis 6 Metern Entfernung ging sie fast 20 Minuten lang ihrer emsigen Beschäftigung nach - dem "Knacken" von Schilfhalmen und seiner Suche nach dem Abendessen. Mit Schnabel und Krallen öffnete sie die Halme und fand sicher den einen oder anderen Leckerbissen - was ich jedoch leider nicht in einem Bild festhalten konnte. Ein paar schöne Aufnahmen in einem warmen Licht sind mir aber dennoch gelungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan Betz (Mittwoch, 30 März 2016 19:30)

    Hi,

    mein Neid ist dir sicher - Bild 2 und 4 sind saustark!

    Bild 2 würde ich auf dem RG Treffen gerne in groß sehen.

    Super!

    LG Stefan