Naturschutzpark Bayerischer Wald

 

 

 

 

 

 

 

 

War zusammen mit einer kleinen aber tollen Truppe von begeisterten Naturfotografen 4 Tage auf einem Fotoworkshop von Radomir Jakubowski (naturfotocamp.de) im Nationalpark Bayerischer Wald.

 

Neben Besuchen bei der Wildkatze, den Luchsen und den Wölfen, konnten wir auch den einen oder anderen Wespenbussard beobachten. Auch bei den Bären machten wir Station. Wölfe und Bären hatten jedoch leider keine Lust auf gute Bilder :-) und so blieb dann auch mehr Zeit für die Bach- und Landschaftsfotografie an der kleinen Ohe und auf dem Lusen. Das Wetter spielte bei allen Unternehmungen bestens mit (gutes Licht bei den Gehegen, perfekten Sonnenuntergang auf dem Lusen und leichten Regen beim Bach) und so hatten wir neben viel Spaß und gutem Essen auch weniger Probleme mit dem frühen Aufstehen. Rado machte das alles wie gewohnt sehr professionell und mit vielen guten Tips und guter Laune. Danke an ihn und natürlich auch an alle Teilnehmer für die tollen Tage mit viel Spaß und guten Gesprächen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen L. (Freitag, 09 Juni 2017 11:45)

    Wettbewerbswürdig !!